top of page

Das HuPfeZi Hof Team

NATUR (ER)LEBEN

Barbara Höfler
Bibiana Höfler

Barbara Höfler

Trainerin tier- und naturgestützte Intervention

Schwerpunkte:

kinesiologischer Meridianauslgleich

Naturführungen

Waldbaden

Workshops

Kontakt: 0699/8170 8238

Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen, der sich überwiegend mit selbst erzeugten Lebensmitteln versorgte. Das hat mich für mein Leben geprägt. Schon sehr früh habe ich begonnen das Wissen über die Kreisläufe in der Natur und Landwirtschaft nicht nur zu begreifen, sondern auch selbst zu überprüfen. Nicht alles, was in Büchern steht, hat bei mir funktioniert, Dinge, die für mich klar waren, fand ich in keinem Buch. Sehr bald entwickelte sich mein Bedürfnis, die tieferen Zusammenhänge zu verstehen, nicht nur, was den Garten betraf. Seelisches und körperliches Wohlbefinden gehen bei mir persönlich immer Hand in Hand. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse über die heilende Kraft der Natur haben mich ermutigt, meine Erfahrungen an andere weiterzugeben und durch Tun das Wissen zu bewahren, das unsere Vorfahren sich mühevoll angeeignet haben. Knüpfen wir gemeinsam das Band zur Natur wieder neu!

Bibiana Höfler

Raidho healing horses® Trainerin, Gong Master, Mentaltrainerin

Schwerpunkte:

Pferde

Gong

Klangschalen Massage

Naturführungen

Waldbaden

​

Kontakt: 0664/398 2816

All meine Entscheidungen haben mich hierher geführt, wo ich heute bin. Darüber bin ich sehr glücklich, denn sie haben mich zu den Pferden geführt. Als ich vor vielen Jahren sah, wie die „Pferdeflüsterer“ mit ihren Pferden kommunizieren, Pferde ohne Halfter und Seil führen, ohne jegliches Zubehör reiten, eine sanfte Kommunikation – verbunden durch etwas Magisches, wusste ich, das möchte ich auch können! Dieses Ziel verfolge ich nach wie vor. Weil ich mich dafür entschieden habe, habe ich schon so viel lernen dürfen. Das Schönste daran ist, dass die Pferde immer an meiner Seite sind und mich unterstützen. Der Gong und die Klangschalen kamen auch, durch eine Entscheidung, in mein Leben. Als ich sie das erste Mal hörte war ich verzaubert und wusste Gong und Klangschalen gehören zu mir. Unser Leben ist die Summe unserer Entscheidungen, treffen wir sie aus dem Herzen, kommen wir genau zu den Menschen, Tieren und Dingen, die uns Flügel verleihen, während wir tief verwurzelt auf der Erde stehen.

bottom of page