top of page

Einatmen. Ausatmen. Geführtes Waldbaden

Komm zur Ruhe mit Shinrin Yoku

  • 45 Euro
  • Puchegg

Beschreibung

Dass der Aufenthalt im Wald uns allen gut tut, das spüren wir intuitiv, jetzt ist es aber auch wissenschaftlich bewiesen. Die Bäume scheiden Terpene aus, die nachweislich die sogenannten „Killerzellen“ im Blut erhöhen und die Negativionisierung der Luft lässt uns zur Ruhe kommen und entspannen. Was erwartet dich? Wir gehen in den nahegelegenen Wald, wir tun das achtsam, langsam und mit allen Sinnen, um in Kontakt mit der Natur zu treten. Jeder kann sich im Wald einen für sich passenden Platz suchen, ein Platz an dem er sich besonders wohl fühlt. Durch verschiedene Achtsamkeitsübungen öffnen wir uns noch mehr für die entspannende Wirkung der Bäume. Atemübungen und Mini-Traumreisen unterstützen uns dabei Blockaden loszulassen, damit wir dann wieder ruhig und entspannt aus dem Wald zurückkehren. Diese Veranstaltung findet nur bei Sturm und Gewitter nicht statt. Du bekommst von uns eine wasserdichte Sitzunterlage zur Verfügung gestellt, um auch am Waldboden sitzen zu können, falls der Boden feucht oder kalt sein sollte. Diese Veranstaltung findet zu jeder Jahreszeit statt! So können wir im Jahreslauf die Veränderungen im Wald hautnah miterleben! Der Preis versteht sich pro Person für 3 Stunden geführtes Waldbaden. Termine auf Anfrage.


Bevorstehende Sessions


Kontaktangaben

  • Puchegg 56, 8250 Puchegg, Österreich

    +43 699 8170 8238

    office@hupfezihof.at


bottom of page